tuffz.de
Google
Registrierung Gateway Forenübersicht Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum
tuffz.de » Technik » Computer » [Software] Parallels Desktop auf Mac OSX deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parallels Desktop auf Mac OSX deinstallieren
Autor
Beitrag
tuffz tuffz ist männlich
Administrator


/images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 1.513

Achtung Parallels Desktop auf Mac OSX deinstallieren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich persönlich eine gefühlte Ewigkeit danach gesucht habe und mir diverse Foren durchlesen musste was mir persönlich etwas zu viel Zeit gekostet hat wollte ich hier nochmals eine schnelle Zusammenfassung schreiben wie man Parallels Desktop inklusive diverser VMs deinstalliert.

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, sofern man nur eine einzelne VM löschen möchte:

  1. Parallels Desktop starten
  2. Die zu löschende VM herunterfahren/ausschalten ( Sofern diese automatisch gestartet wurde )
  3. In der Menüleiste auf "Datei" oder "File" gehen und dort "Entfernen" bzw. "Remove" auswählen.


Wenn man alle VMs inklusive Parallels Desktop löschen möchte empfehle ich sich die Installations-DMG zur Hand zu nehmen oder sich notfalls die Testversion von der Parallels Webseite zu downloaden und das Deinstallations-Tool zu benutzen.

Es erscheint eine Auswahl, welche man auf dem angehängten Screenshot sehen kann. Sofern man möchte das die bereits installierten VMs mitgelöscht werden sollen, so muss man lediglich einen Haken bei "Programm-Einstellungen" setzen und die vorhandenen VMs werden mit gelöscht und dem Mac OSX wieder als freier Speicherplatz zugeschrieben.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen und ihm die Sucherei ein wenig erleichtern Augenzwinkern

tuffz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
parallels-desktop-deinstallation.jpg



__________________
Mit freundlichen Grüßen
tuffz.de Administrationsteam

Meine Projekte:
tuffz.de

29.05.2012 11:50:47 tuffz ist offline E-Mail an tuffz senden Homepage von tuffz Beiträge von tuffz suchen Nehmen Sie tuffz in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Social Bookmarking




Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
wBB2 Suchmaschinenoptimierung entwickelt von tuffz.com by tuffz